Klaas Klaasen

Seit 1973 mit gerade achtzehn Jahren reichte ich den Popstars der 1970er (wie James Brown, den Scorpions, Dieter Hallervorden, Klaus Doldinger etc.) den Schnuller via einer eigenen Konzertagentur, um später ins vereinigte Japan zu reisen und viel von der Welt zu sehen.

Zurückgekehrt gründete ich 1982 nebst der bestehenden Konzertagentur eine Filmgesellschaft, die ich vier Jahre betrieb. 1984 folgte die Eröffnung einer Kunstgalerie. 1989 erste Gedichte in der Züricher Tageszeitung. 1990 erste Prosatexte in Nizza-Illustrierte.

1991 wurde meine erste Poesie in Französisch veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit Dr. Auguste Wackenheim (Herausgeber der elsässischen Dichtung), Adrien Finck, Tomi Ungerer, Caston Jung erschien mein erstes Buch (Gedicht-Band) `Revue Alsacienne De Littérature´. Danach arbeitete ich als Kameramann und Ideenfinder bei RTL, Rhein-Neckar-Fernsehen, Arte.

Zahlreiche Veröffentlichungen von Satiren bei Radio Bremen, Lyrik im Tagesanzeiger Zürich, Nizza-Illustrierte usw. 1994 Eröffnung von Konzert International in Zürich und Strasbourg. Mein Hobby sind "Geschichten für Kinder" erzählen.
 

Wichtig! Sein neuestes Buch ist
eben jetzt - 2016 - erschienen!

 

Wichtig! Sein neuestes Buch ist eben erschienen!

Wichtig! Sein neuestes Buch ist eben erschienen!

 

Folgende Texte hat uns der Autor zugeschickt:

 

Die Leiche
 
Der Geist des Weines
 
Zum Schinderhannes
 
The big bottle
 
Bist du einsam heute Nacht?
 
Barfly
 
Die Liebe meines Herzens
 
Mauer im Kopf
 
Liebesplausch
 
Schnee
 
 
 
Kontakt zum Autor:  imaco@bluewin.ch

Copyright 2010 - ... Klaas Klaasen

Alle Rechte vorbehalten

zurück