Marcel Dziura

Marcel Dziura, 1981 in Augsburg geboren, begann seinen Lebenslauf nicht unbedingt vielversprechend. In einem Viertel, das ein sozialer Brennpunkt war, musste er schon früh lernen sich durchzusetzen und kam auch schon früh mit dem Gesetz in Konflikt.

Trotz der schlechten Umstände erkannte er schnell, dass sein Selbstverständnis sich auf mehreren Ebenen abspielte als bei den meisten Menschen in seinem direkten Umfeld.

Mit sechzehn von zuhause ausgezogen, nachdem sich die Eltern getrennt hatten, zog es Ihn nach München, wo er noch heute lebt und atmet.

Zum Schreiben zuerst durch das Musizieren gekommen waren die ersten Entwürfe Liedtexte. Das Schreiben an sich entdeckte Marcel erst einige Jahre später. Tief beeindruckt unter anderem von den Büchern von Philippe Djian und eben auch C. Bukowski, begann er seine ersten Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben. Später folgte noch eine längere Erzählung.

Seine Texte sind durchzogen von Wut und Verzweiflung - geblümte Umschreibungen liegen Ihm nicht. Er kommt zum Punkt, ob es nun gefällt oder nicht. Ohne Rücksicht kleidet er Gedanken und Gefühle in literarische Ausbrüche.

Folgende Texte sendet der Autor an die Literaturkneipe:

Die Nacht
Schrei
Gedankenwelten
Kontakt zum Autor: Marcel Dziura - raise-cain@gmx.de
Copyright 2010 - , Marcel Dziura
Alle Rechte vorbehalten

zum Start