Monika Reitmayer-Sprave

Ich bin am 04.  April 1953 in Glonn/Bayern geboren und mit zwei Schwestern in Offenburg/Baden-Württemberg aufgewachsen. Seit 1971 lebe ich in Norddeutschland, seit 18 Jahren in Bremen. 

Von Beruf bin ich Diplom-Sozialpädagogin, tätig in der freien Straffälligenhilfe.  Vor ca. einem Jahr habe ich eine Zusatzqualifikation zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin abgeschlossen. In diesem Bereich liegen auch meine Hobbys wie Joga, Qi Gong, Meditation, TCM  etc. 

Außerdem lese ich viel  (wenn ich mich entspannen möchte: Frauenkrimis), gehe leidenschaftlich gerne ins Theater,  interessiere mich für asiatische Länder wie Indien, Nepal, Tibet, China. Zu meinen Leidenschaften gehört auch das Kochen und natürlich auch das Essen, am liebsten mit Freunden. 

Mein erwachsener Sohn lebt seit einem Jahr in Jena, wo er Geschichte studiert, ich wohne mit meinen beiden norwegischen Waldkatzen seither alleine in meinem Haus. 

Gedichte schreibe ich seit über dreißig Jahren, wobei ich eine lange Pause gemacht habe. Hier sind drei davon.

 

Freischwebend im Raum
Lust auf Leben
Zeit
Kontakt zur Autorin: Monika Reitmayer - reitmayer@nord-com.net
Copyright 2001, Monika Reitmayer-Sprave

Alle Rechte vorbehalten

zurück