Alexander Konrad

1942 wurde ich in Köln geboren, wo ich auch heute lebe. Nach Abschluss der Volksschule absolvierte ich eine Fliesenlegerlehre, bereiste später die Bundesrepublik, um auf Messen und Märkten Fleckenpaste und anderes mehr zu verkaufen, diente dann als Zeitsoldat in der Bundeswehr, studierte Betriebswirtschaft und war im Bereich der Entwicklungshilfe tätig. Danach arbeitete ich als Krankenpfleger in der Psychiatrie und reiste nach Poona, Indien, wo ich den Guru Bhagwan aufsuchte. Ich lernte Gitarrenspielen, übte mich im Interpretieren von Folk-Songs, textete und komponierte eigene Lieder und versuchte mich einige Jahre als Liedermacher, bis ich  die Geschäftswelt für mich wiederentdeckte und mich als Verleger eines Modemagazins betätigte, was ein unerfreuliches Ende nahm. So wandte ich mich 1987 dem Schreiben zu.

Neben einer Anzahl von Liedern, Gedichten und kurzen Prosatexten, die bisher unveröffentlicht blieben, schrieb ich zuletzt einen ersten umfangreichen Roman "Tod des Osterhasen", den ich im September 1997 im Selbstverlag veröffentlichte.

Wollt ihr mehr über mich wissen? Dann besucht meine Homepage:
http://www.akonrad.mynetcologne.de/

Diese Texte stellt er der Literaturkneipe zur Verfügung:
Erzähle von dir
Nur Mut
Verlierer
Copyright © 1999, Alexander Konrad
Alle Rechte vorbehalten

zum Start