Enzo S.

Enzo s.  wurde 1961 in Nordfriesland geboren.

Nach der Schule absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung. Es folgten zahlreiche berufliche "Karrieren", so unter anderem als Verkäufer, Taxifahrer, Diskjockey, Verwaltungsfachangestellter, Erzieher, Interviewer, Testkäufer, Wachmann, Zeitungsbote, Immobilienmakler, Versicherungsverkäufer, Künstleragent, Musikmanager, Modelscout, Promoter und Pizzafahrer.

Mit etwa vierundzwanzig Jahren begann Enzo s. mit dem Schreiben. Zunächst "nur" für die Schublade und sich selbst. "Das Schreiben" sei, so sagt er, "ein Sprachrohr, um meine Gefühle und Gedanken poetisch auszudrücken". Es folgten zahlreiche Lyrik- und Prosa-Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften sowie erste Lesungen und ein Literaturpreis. Parallel verfasste der Autor journalistische Arbeiten im Rahmen seiner Mitgliedschaft in einer politischen Partei und einem Literaturverein ("Pegasus - Literatur an der Förde"). Ferner schrieb er zahlreiche Leserbriefe, Essays und Rezensionen, um sich "kritisch in das gesellschaftliche-, kulturelle-, und politische Leben einzumischen". Nach der Geburt seiner Tochter im Jahre 1998 folgte eine künstlerische Schaffenspause.

Seit dem Jahre 2003 widmet sich der vielseitig interessierte und talentierte Autor wieder voll im literarischen und journalistischen Alltag und plant nun ein größeres Publikum für sich zu gewinnen. Ende 2005 trat der Autor der Gewerkschaft Ver.di und dem Schriftstellerverband (VS) bei.

Mehr über den Autor finden Sie auf: http://www.enzo-s.de/

Folgenden Text veröffentlicht der Autor in der Literaturkneipe:

ver-rückt (es) in not  II
Kontakt zum Autor: Enzo S. - enzo.s@t-online.de
Copyright 2005 - ...., Enzo S.
Alle Rechte vorbehalten

zum Start